Montblanc
International

Spektakuläre
Produkt-Weltpremiere
Genf

"Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph"
Preisgekröntes PR-Event

Anlass: SIHH Luxus-Leitmesse, Produkteinführung Premium-Uhrenmarkt
Aufgaben: Rahmenkonzept und Realisierung
Ergebnis: alle Ziele der Marke wurden übertroffen, sehr hoher PR-Gegenwert

Mehr ...

Seite an Seite mit dem PR-Team des Montblanc Headquarters wurde diese Produktion zu einem spektakulären und überaus erfolgreichen Markenevent. Delphis Dialog betreute als Event-Lead-Agentur sowohl den internationalen als auch den deutschen "Star Nicolas Rieussec"-Launch. Die Produktion gewann einen EVA-Award, die renommierteste Auszeichnung der deutschen Event-Branche.

Die Weltpremiere des "Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph" und des ersten eigenen Montblanc Uhrwerks wurde im Rahmen der exklusiven Uhrenmesse "Salon International de la Haute Horlogerie" (SIHH) in Genf gefeiert. Montblanc CEO Lutz Bethge gab gemeinsam mit Hollywoodstar Harvey Keitel vor über 1.000 VIPs und geladenen Gästen das Startsignal für die Präsentation dieses wahren "Zeitschreibers". Theatervisionär Robert Wilson inszenierte für den luxuriösen Chronographen eine 360°-Show der Superlative: "Writing Time!" Starkomponist Philip Glass lieferte hierfür die Musik. Durch ein Blitzlichtgewitter der 100 akkreditierten Medien schritten unter anderem Montblanc Markenbotschafter Eva Green, Claudia Schiffer, Dita von Teese, Joan Collins, Christopher Lee ...

Die Gäste erwartete ein beeindruckendes Szenario: Durch die Krone des "Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph" betraten sie symbolisch das Innere der luxuriösen Uhr – ein aufwendig gestyltes Ambiente nach den Umrissen des Montblanc Logos. Für die Weltpremiere zauberte Robert Wilson in der Show "Writing Time" mit 6000 Leuchtkörpern auf einer 140x9,5m großen Wand ein rotierendes Lichtspektakel. Anschließend ließ er die überdimensionalen Einzelteile des neuen "Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph" durch die Luft schweben und in einer 10 m großen 3-D Deckenprojektion Gestalt annehmen. Gleich darauf reiste das begeisterte Publikum mittels einer 3-D animierten Filmproduktion durch das Uhrwerk des "Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph". Nach der künstlerisch anspruchsvollen Präsentation ging der Abend mit Überraschungen der exklusiven Art weiter ...

SPIEGEL GRUPPE:
MANAGER MAGAZIN

INSPIRIERENDER
ART & CONNECT SUMMIT
LONDON

Details →

Montblanc
Deutschland

Premium
Kunden-Event
Hamburg

Details →

Unilever
Communication

Motivierendes
Kick-off
Hamburg

Details →

Previous Next