Digitale Produktionen – Exzellente Kundenreferenzen für Delphis Dialog

UNSERE KOMPETENZEN …
Beratung: Digitale Formate, Produktion, Medien-Content, Plattformen
Kreation: Konzept, Dramaturgie, Content- und Studioregie
Realisierung: Produktionsleitung, Event-CI, Set-Design, Medienproduktionen, Regie
Coaching: Storytelling, Kameratraining, Präsentationen inkl. Rednerbetreuung
Care: Gold-Standard CO₂-Ausgleiche, Delphis-Dialog-Eventwald

Wir sind ein erfahrener Partner für digitale Eventformate. Unsere langjährige Arbeit für Kunden aus der Medienbranche, berufliche Stationen im Bereich TV-Regie und Werbung, bieten ein sicheres Kompetenz-Fundament. Dafür sprechen die begeisterten Feedbacks von Teilnehmern und die hohe Wertschätzung unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern und Partnern, meistern wir auch unter hohen Corona-Auflagen viele kreative Herausforderungen.

Digitale Produktionen unterscheiden sich in ihrer Dramaturgie erheblich von Live Produktionen. Das Credo von Delphis Dialog ist dabei – so digital wie nötig, so menschlich wie möglich. Wohlbefinden, Interaktion, haptische Elemente, abwechslungsreiche Eindrücke und Formate sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Im Konferenzbereich ist ein deutlicher Unterschied zu den täglichen Web-Konferenzen essenziell. Streaming-Plattformen ermöglichen einen CI-genauen Auftritt und zielgenaue Formate. Medienproduktionen, Grafik- und Set-Designs, das Kamera-Coaching der Akteure bis hin zur Medienregie vor Ort – all das unterliegt den Rahmenbedingungen anspruchsvoller TV-Produktionen.
Das Ziel: eine spannende, interaktive Reise – Inhalte, die in engagierte Taten übersetzt werden und eine hohe Teammotivation.

Schauen Sie sich unsere Referenzen »Digitale Events« an.

Videovorschaubild

Dieses Video wird als externer Inhalt von Vimeo geladen.
Video ansehen

Highlights 2021/22 – Cases

Consulting, Kreation, Design, Medienproduktion, Sponsoring (Ball), Realisierung

— Hamburger Presseball: Januar 2022 wieder live!
— Intersnack Teamkonferenzen: zwei digitale Formate
— Mars Petcare Power Sessions: digital 2021, live 2022
— Mars Petcare Power Camp: live entlang Corona-Konzept
— Unilever Deutschland: zwei Teamkonferenzen live mit digitalen Backups
— EGGERS-Gruppe Changemanagement: Consulting & Mitarbeiterformate
— EGGERS-Gruppe Mitarbeiterevents: live mit digitalen Backups
— DVGW/BDEW Branchenmesse: live mit digitalem Backup

Neukundenprojekte 2021
— eyes+more Brand Marketing: Eventformate für den POS
— Olympus Hightech-Roadshow: D-A-CH Tour mit Corona-Konzept

Highlights 2020/21 – Competence

— Digitale Produktionen: stetiger Ausbau Know How
— Consulting: Sparring-Formate im Bereich Unternehmenskommunikation
— Teamerweiterung: Marc Elsner, Projektleitung / Tony Herrmann, Projektassistenz
— Wanted: Neue Juniorprojektleitung ab 1. Juni 2021

Highlights 2020/21 – Care

— Delphis Dialog stellt sich seit 2007 durch die Investition in Waldpflanzungen klimaneutral.
> Stand Januar 2021 umfasst unser Wald 7108 Bäume.
— Fortführung der erfolgreichen Delphis Dialog Kampagne „Eventwald”.
> Stand Januar 2021 wurden so weitere 1.920 Bäume finanziert.

— Im Rahmen von Event-Projekten investieren wir weiterhin im Namen unserer Auftraggeber.
> Ausschließlich in internationale CO₂ Goldstandard-Ausgleichsprojekte.
— Delphis Dialog verstärkt die Tierwohl- und Artenschutz-Bemühungen:
> Einkauf aus artgerechter Haltung
> Reduktion von Fleischkonsum, gesunde regionale Konzepte
> vollkommener Verzicht auf bedrohte Arten oder überstrapazierte Ressourcen

DELPHIS DIALOG – 2020 HERAUSFORDERUNGEN GEMEISTERT UND FÜR 2021/22 GEWACHSEN!

ZUSAMMEN MIT UNSEREN KUNDEN & PARTNERN – INNOVATIONSGEIST & TATKRAFT.

— Digitale Konferenzerfolge mit exzellenten Feedbacks
— Zwei Neukunden im Bereich Livemarketing gewonnen
— Weiterentwicklung & Neuaufträge im Bereich Changemanagement
— Delphis Dialog Kampagne „Eventwald“
> 1 EUR, 1 Baum pro Teilnehmer, Stand 01/21 = 1.920 Bäume

Liebe Kunden, Partner und Freunde der Agentur,

die Corona-Phase fordert uns alle seit 2020 auf vielen Ebenen sehr, aber sie fördert aus unserer Sicht auch positive Stärken – wie z.B. Flexibilität und das Zurücktreten der Bedürfnisse des Einzelnen zugunsten der Gesundheit Vieler. Eine signifikante Folge der Corona-Zwangspause für viele Wirtschaftsbereiche ist eine sichtbare Erholung natürlicher Systeme. Das gibt der Weltgemeinschaft die Chance, sich zu besinnen und den Kurs nachhaltig zu ändern. Dazu gibt es eine digitale Evolution von bisher ortsgebundenen Arbeitsplätzen und einen digitalen Innovationsschub im Bereich Kommunikation auf vielen Ebenen. Das schafft neue Chancen und neue Formate!

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Agentur nach wie vor auf eigenen Füßen steht. 2020 sind wir zu erfolgreichen Produzenten von digitalen Konferenzformaten geworden mit sehr begeisterten Feedbacks der Teilnehmer und Kunden. Davor gab es viele Lernschritte, neue Produktionsstrukturen waren zu formen. Diesen Weg sind wir mit unseren Auftraggebern gegangen und danken an dieser Stelle für die Treue, das Vertrauen, die wertschätzende gegenseitige Unterstützung.

Auch bei unseren Partnern möchten wir uns bedanken. Gleich, welche Herausforderung – immer finden wir zusammen kreative Lösungen und machen uns einfach an die Arbeit. Mit dieser Haltung haben wir im Corona-Jahr 2020 zwei neue Kunden dazu gewonnen – EYES + MORE und OLYMPUS. Auch an dieser Stelle noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN! Wir freuen uns auf spannende gemeinsame Live-Marketing Projekte.

Weiterhin haben wir uns 2020 auf dem Fundament unserer 28jährigen Unternehmensgeschichte im Bereich Changemanagement sowie als Sparringspartner für Kommunikationsprojekte von Kunden weiterentwickelt. So realisieren wir gemeinsam mit dem „Institute for Applied Creativity“ / Matthias Dehne vielfältige Kommunikationsformate für das positive Wertefundament des Bauunternehmens EGGERS-Gruppe. Für unseren Kunden BRAND EINS – für uns das beste Wirtschaftsmagazin der Republik – haben wir einen sehr geschätzten Sparring Day zum Thema Marke & Kommunikation gemeinsam mit dem Experten Ralf Höpfner gestaltet.

Manche Fügungen in diesem Jahr erscheinen uns fast wie ein Wunder. Eine Tür ging zu – Sorgen kamen auf, eine Tür öffnete sich – neue Chancen boten sich.

Für 2021 wünschen wir uns allen deshalb viel Zuversicht und Engagement füreinander — eben SIDEBYSIDE. Wir sind mit ganzer Kraft dabei.

Mit herzlichen Grüßen von unserem ganzen Team,
Martina Sturm & Carsten Styra
Geschäftsführung Delphis Dialog

Poetry Slam – Lars Ruppel

Lars Ruppel & Delphis Dialog.
Für ein globales Happy End.

Videovorschaubild

Dieses Video wird als externer Inhalt von Vimeo geladen.
Video ansehen

Highlights 2019/20 – Cases

Wir danken unseren Kunden und Partnern für gemeinsame Erfolge.

  • Hamburger Presseball: Consulting, Organisation, Sponsoring
  • Intersnack Teamkonferenzen: Kreation, Realisierungen
  • Mars Petcare Power Sessions: Kreation, Realisierungen
  • brand eins Zukunftskonferenzen: Consulting, Rahmenorganisation
  • Wempe Eventguideline: Consulting, Umsetzung
  • Wempe Schmuckpräsentationen: Design, Umsetzung
  • EGGERS-Gruppe Changemanagement: Consulting
  • EGGERS-Gruppe Mitarbeiterevents: Kreation, Realisierungen
  • Unilever Deutschland Teamkonferenzen: Kreation, Realisierungen
  • BGW-DVGW Branchenmesse: Gesamtorganisation

Neukundengewinne

  • Asklepios – Exklusive Eröffnung Privatklinik „Blomenburg 08/19“: Consulting Eventformat, Rahmenorganisation
  • it-agile – World’s biggest conference on Lean Kanban 11/19!: Support Realisierung, Consulting Eventformate

Highlights 2019/20 – Competence

  • Projektmanagement Tools: Interne Re-Strukturierung
  • Corporate Design: Launch neue Website
  • Teamerweiterung: Emma Mohr / Projektassistenz 

Highlights 2019/20 – Care

Launch Delphis Dialog Kampagne „Eventwald”. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet.org, motivieren wir unsere Kunden einen Baum pro Eventteilnehmer für je einen Euro zu pflanzen. Dazu investieren wir für unsere Auftraggeber kontinuierlich in CO₂ Goldstandard-Ausgleichsprojekte.

Delphis Dialog Care: Kooperationen mit wirkungsvollen Umwelt- und Klimaschutzorganisationen

– PlantAhead! Seit 2019 folgen unsere Kunden unserem Aufruf EVENTWALD. Pro Teilnehmer je einen Baum für einen Euro pflanzen! Stand April 2020 wurden durch diese Inspiration bereits 6.500 Bäume gepflanzt. WOW! DANKE! Diese Aktion findet im Rahmen unserer Partnerschaft mit der „Trillion Tree Campaign von Plant-for-the-Planet statt.

– OceanCare! Wir sind ein großer Fan und Ehrengast der OCEAN FILM TOUR. Umwelt-Dokumentationen werden in einem spannenden und unterhaltsamen Kontext thematisiert. Dazu jetzt neu: OCEAN LOVERS EDUCATION! Eine Plattform, die Bildungsbeauftragten einen freien Zugang zu aktuellen Filmen und Materialien rund um das Thema Meerschutz bietet. Teilt diese tolle Option mit den Lehrern eurer Kinder!

– Hands on! Im April 2020 haben wir 120m Alsterufer von Plastikmüll befreit. Es kamen 4 volle Säcke zusammen. Macht mit! Jeder, der anpackt, macht einen großen Unterschied.